Windhund

Im Novermber 2008 habe ich mich in Wischnu verliebt. Windhund

2 Wochen später war er dann auch schon bei mir im Stall.

Leider stand unser gemeinsamer Weg von Anfang an nicht unter einem guten Stern.

Von im Weidezaun hängenbleiben bis hin zur Arterien Blutung hatten wir so gut wie alles durch. Nach ziemlich genau 2 Jahren fing er an zu Husten. Nach dem mein Haustierazt auch nicht mehr weiter wusste , lies er mich in den Tierspital Zürich überweisen wo sich herausstellte das er einen Pilz im Luftsack hatte.

Da man auf den Bildern gut sehen konnte, dass er deswegen schon einmal operiert wurde und ich mir sagen lassen musste, dass es zu über 70% wieder kommen wird und er dann sogar verbluten könnte, habe ich mich schweren Herzens von ihm verabschiedet.

Das Risiko das er mir zu Hause, wegen der angeschlagenen Hauptschlagader, in der Box verblutet, war mir zu hoch

 

Nach dem ich festen Willens war, kein Pferd mehr zu kaufen …….. tja, es kommt immer anders als man denkt……

 

und was dazugehört