2015

Einige von euch werden mitbekommen haben das ich mit meiner HP Umgezogen bin. In erster Linie hab ich das nur gemacht um es mir leichter zu machen.

durch diese ganze Umzugs Geschichte ging mir dann aber irgendwie ein ganzes Jahr verloren. Ich werde euch nun aber rasch eine kurz zusammen Fassung geben damit ich unbelastet ins 2016 Starten kann 😉

Das Haupt Ereignis vom 2015  war sicher der CC Silbertest ende März in Bülach. Welchen wir trotz unserer Meinungsverschiedenheiten mit den Gräben, bestanden haben. Worauf ich natürlich mächtig Stolz bin! Leider sind wir uns im laufe des Jahres aber immer noch nicht einig darüber das es einfacher wäre zu Springen als zu Stehen. Wir werden sehen ob wir es hinkriegen oder nicht. Ansonsten geht für mich die Welt auch nicht unter.

VEP GymkhanaAm Gymkhana in Elgg wurden wir 1 🙂 ok, von nur gerade mal 6 Stück. Aber gefreut hatte ich mich so oder so! Dort lief die süsse Maus auch das erste mal mit Robin durch ein Gymkhana.

Leider genoss der Junge Mann da auch die erste Flug stunde. 🙁 Da seine Schwester mit einem anderen Pferd mit riit, blieben wir in der Halle damit sie nicht alleine sein musste. Robin wollte unbedingt auch mit der Grossen Piraten Fahne reiten (siehe Bild oben). Er hatte das Toll gemacht! Nur kam das einte dann zum andern. Opa ruft von oben wegen einem Foto und in der Ecke hinten Scheut das andere Pferd. Ich schaue nach oben, Robin und Lambada natürlich in die Ecke. Die Fahne landet nun natürlich vor dem Kopf…… Lambada weicht ein paar Schritte seitwärts Rückwerts und der kleine Mann konnte sich nicht mehr halten und landete auf dem Hallen Boden.  Nach ein paar getrockneten Tränen sass er aber nochmals auch. Wir waren alle Stolz auf ihn. Das beste möchte ich euch aber nicht enthalten! Klein Robin (6), Stolziert zu Opa und Sagt :» Weisch Opa, wer wot Riite mun au mal chöne vom Ross gheie!» (Wer Reiten will, muss auch vom Pferd fallen können) Es war so rührend und wir hatten tränen vor lachen.

Spring technisch gesehen gibt es nicht wirklich was zu berichten. Wil, Vereins und Buchs Startete ich anfangs Jahr noch. Jedoch mit einer mässigen bis sehr schlechten Leistung.

Ellikon an der Thur 1.8.2015
Ellikon an der Thur 1.8.2015

Am ersten August Fuhren Robin und ich dann nach Ellikon an der Thur für ein weiteres Gymkhana

Ellikon an der Thur 2015
Ellikon an der Thur 2015

Ich bin heute noch Stolz auf sie! Robin wurde mit dem 11 Platz belohnt und ich durfte mich über den 2 freuen.

Weiter ging es Wieder mit Springen. Und doch! Ich hatte mich um einiges Verbessert! In Thayngen wurde ich 8 und 16, In Aadorf  20 und 27 und in der 95cm sogar noch 32 von 60! Ich war richtig Stolz auf uns!

CS Aadorf

Weiter wieder mit 3 mal Gymkhana, Nollen, Zihlschlacht und Trüllikon. Wo wir 12,4 und 2 Wurden 🙂 Was will man noch mehr!?

Gymkhana Nollen
Gymkhana Nollen

Fotos! Das kann ich euch geben 😉 den rest konnt ich euch in der Galerie anschauen. Von Zilschlacht und Trüllikon hab ich  Filme.

Im Herbst kam dann unsere Vereins Spring Prüfung und der Geländeriit. Welche ich wie anfangs Jahr mehr schlecht als recht abgeschlossen habe. Mann kann also sagen es wahr ein durchzogenes Jahr, aber! Wir waren immerhin gesund und immer unterwegs.

im Dezember lies ich Lambada dann das erste mal in einem CC Indoor laufen. Jedoch nicht mit mir sondern mit Jara. Sie hatte sie bis zum Start nur gerade 2 mal gerieten, kam aber mit einer Fehler freien Runde durch. Auch diesen Ritt könnt ich euch noch anschauen wen ihr wollt.

So, das war also unser 2015 Jahr, mal sehen was uns das 2016 alles bringen wird.

und was dazugehört