2014

 

2014
 

Das neue Jahr ist nun auch schon wieder 21 Tage alt und bei mir haben die Winterreitstunden begonnen. Heute Abend werden wir uns das 3 mal in das Vergnügen werfen

 

Mausi macht es wie immer toll und hat mich bis jetzt (!) noch in einem Stück wieder nach hause gebracht. Sie ist die einzige von 6 Pferden die Tiefen-entspannt mit der Nase im Boden ihre runden dreht, wären die anderen die Handbremse anziehen müssen  .Ich geniesse es nach Windhund mal so richtig zu treiben und nicht immer zu Bremsen. Nach dem wir dann aber über das erste Kreuz rüber fallen (kann man wörtlich nehmen) ist sie anschliessend aber hell wach und saugt die Sprünge nur so in sich auf und quittiert es anschliessen gekonnt noch mit einem Freuden «Bock»- Sprung..

 

Ansonsten sieht es so aus als würde ich auch dieses Jahr wieder späht in die Saison Starten. Ob Gymkhana oder Springen  2 Gymkhanas die immer anfangs Jahr sind, wurden auf meinem Radar leider noch nicht entdeckt und was das Springen angeht, bin ich immer anders beschäftigt wenn was wäre wo ich gehen würde. Sei es mit Geschäftsessen, GV oder meinem Geburi… Janu, irgend wo werde ich auch dieses Jahr noch anzutreffen sein.

Und das war ich bez. wir. Denn wir durften uns als Lanzenreiter bei den Historischen Sommefestspielen in Elgg, zusammen mit der Reitermusik Elgg beweisen. Es war einfach sensationell und eine Erfahrung die ich nie mehr missen möchte. Sie hat sich sehr vorbildlich benommen und vieles gelernt. Vor allem warten  und aufs erste mal in den Hänger Steigen.

 

Nun ist es doch auch schon wieder Juli.. Wirklich viel gibt es nicht zu berichten Ende März waren wir in Buchs ZH wo wir 2 Stangen und einen Nuller nach Hause brachten.
Das Vereins Springen an Ostern endete in einem Desaster… mit einem ausschloss und 20! Stangen… Sie hatte einen richtig miesen tag und ich konnte ihr Garnichts recht machen. 2 Wochen Später fuhren wir Anfang Mai dann nach Zurzach wo wir hervorragende 10 wurden und im 2 Umgang in die 2 Phase kamen. Wenn ich ein wenig mehr Kondition hätte wären wir auch dort noch klassiert worden, doch nach so vielen Sprüngen war ich froh als ich den letzten sah und konzentrierte mich nicht mehr.  Selbst schuld. Dann kam die Pfingsten und das grosse Frauenfelder Turnier stand vor der Tür wo ich mich für das Gymkhana angemeldet habe. Bis mächtig stolz auf sie das sie mit kleinen Zickereien doch über die Matratze lief. Vor einer Woche war dann der CS Waldkirch an der reihe, welcher wegen Dauerregens in die Halle auf Gossau verlegt wurde. Leider haben wir auch da je eine Stange nach Hause gebracht, jeder von uns hat eine zu verantworten….
und als letztes steht nun Aktuell noch Egnach vor der Tür. Wenn sie noch Platz haben werde ich dort aber noch kurzfristig nachmelden, den dieser Sommer ist wieder einer zum Schwimmen, jedoch nicht im See sondern im Regen.

Egnach war Super! Im ersten hatten wir eine Stange, aber im zweiten Umgang wurden wir mit dem 9 Platz belohnt . Aadorf wurde ich in der Vereinsprüfung am CS sagenhafte 7 von 40! und am Samstag morgen in der 90cm 8. Ich war ja soooo Stolz auf uns. Weiter ging es mit dem Geländeriit Sonnenberg, den wir auf dem 4 Platz beendeten, eine Woche Später waren wir am Gymkhana in Zihlschlacht und nochmals eine Woche später am Gymkhana am Nollen, die wir beide jeweils mit dem 6 Platz beendeten. Es läuft also Perfekt im Moment und wir sind ein klasse Team.
Nun lassen wir uns von der Vereins Herbstprüfung überraschen wie es da läuft. Dann steht noch der CS Winterthur, der Vereins Geländeritt und noch das Gymkhana in Trüllikon auf dem Plan. Und dann würde ich sagen, Saison beendet für dieses Jahr. Werde euch die Resultate nicht vorenthalten und reinschreiben sobald ich alles gemacht habe.
 

und was dazugehört