2012/2013

Am Sonntag war wieder einmal der Geländeritt vom RC Sonnenberg, nach 3 Jähriger Pause. Den lies ich mir natürlich nicht entgehen und wir wurden 7 von 23.

Mit dem Gymkhana in Bütschwil konnte ich mein schlechtes Resultat von Ellikon wieder weg machen  wir wurden 3 von 11. Dafür lief das Springen miserabel mit 2!! aus schlüssen… dafür wurde ich sagenhafte 9te am Vereins Springen mit einer höhe von knapp 1 m ! Bin mächtig Stolz auf mich und meine süsse

Uiuiui! Unsere schlechtestes Resultat im Gymkhana holten wir dieses Wochenende in Ellikon an der Thur  10 von 12.

 

Da ich nicht möchte das es eine komplette Mausi Seite wird habe ich mich nun entschlossen von meinem Fotoshooting auch noch Fotos rein zu stellen. Ich denke hier hinten sollte das ja gefahrlos gehen obwohl, einmal im netz…. immer im netz….

 

Klingnau war wieder Super und wir wurden 7 von 13. Ist doch hervorragend. Ich bin Stolz auf meine 4 Team Mitglieder  (Lambada, Dani, Sabrina und Shadow)

 

 

Ui! Im April hab ich das letzte mal Aktualisiert (schäm) nun haben wir mitte Juli!

Dan muss ich euch nun einiges erzählen

Der Kurs war Super und ich habe ein paar neue Freunde dazugewonnen, doch mit der Umsetzung hinke ich doch sehr hinten nach…. momentan ist es eh zu warm um neben dem Pferd her zu gehen  jaja, ich weiss, faule ausrede..

Im Mai war ich dann an einem Bodenarbeits Kurs mit der süssen, leider habe ich von dort keine Fotos oder Film. Hatt sie aber zu meiner grossen Überraschung alles Top gemeistert! Sie musste durch einen Tunnel gehen über eine 50cm brücke balancieren, es hat gerasselt, geknistert und sonst noch alles was einem so einfällt: Aja, das Podest haben wir auch bestiegen. Mit 2 und 4 Beinen 🙂 Dan waren wir auch noch in unserem obligaten CC Kurs in Bülach. Da hatte ich die GOPRO auf. habe also einen Klasse Film aus meiner Perspektive.

Dann folgten 2 Gymkhanas…. in Wittenbach und Frauenfeld. Wir wurden  6 und 4. War aber bei beiden Organisatorisch gesehen eine kleinere Katastrophe! Weiter ging es mit meinem ersten Horseathlon. Phu, war ich Nervös! Der Horseathlon besteht aus 4 Teilen, eine Bodenarbeit, ein Gelassenheit teil, ein Gymkhana und noch so eine Art Patt. Riit mit Klettern, abrutsch etc. wir wurden 17 von 19…. Die Enttäuschung war mir ins Gesicht geschrieben, OK Mausi hat sich jetzt nicht gerade von ihrer Top Seite gezeigt, aber wenn ihr den Film seht mit der BA und der GH dann seht ihr das sie das mit Bravur gemeistert hat und ich trotz allem mächtig Stolz auf sie war. Aber die Richter wollten «Tode» Pferde sehen…. also, sie durften nicht mal mit den Ohren wackeln… Was mich sehr gestört hat, den ich will ein aufmerksames Pferd und kein «Todes»! egal, weiter geht’s mit 2 x Springen, Stammheim und Appenzell. Stammheim wurden wir 20 + 17 mit je einem Fehler. (Beides mein Fehler, zu 100%) Und in Appenzell hatten wir eine Stange und im zweiten kamen wir mit einem Traum nuller durch weil ich meine Nerven im Griff hatte (schulterklopf) Da beide ohne Zeit Messung waren kann ich euch hier auch keinen Platz angeben. Nach dem Wir am Samstag in Appenzell waren fuhren wir am Sonntag dann nach Fehraltorf wo wir ein Gymkhana und eine Bodenarbeit Prüfung machten. Gym. 11 von 47 und BA 18 von 33. Ich würde meinen:» Respekt»

Gestern war ich mit Jasmine und Binchen in Diessenhofen mit den Pferden schwimmen! Schaut euch die Fotos an, sie sind selbstreden ob sie Spass hatten

Und heute Abend ist es nun wider so weit mit Klingnau  und ich freue mich sehr darauf. Dani fährt wieder Segway und Sabrina wird mit Shadow ein Agility Parcours absolvieren.

also, Daumen drücken!!

 

 

Das erstes Gymkhana in Thayngen für diese Jahr war  sensationelle, 6 von 27

Weiter gehts nun mit einem Kurs : » Arbeit and der Hand» der geht diese Wochenende los. Also 6/7 April 13 freue mich sehr und bin gespannt was uns erwartet.

 

 

 

Hallo 2013 was erwarte mich den in diesem Jahre so!?

 

schreck las nach… meine HP ist wie viele andere überhaupt nicht auf dem neusten Stand

Sie mausert sich je länger je mehr zu einer Lambada HP, aber über was soll ich denn sonst schreiben.

Nach dem ich mich ja in Thayngen auch sportlich betätigen musste, sind wir ein paar Wochen in Wallisellen in Strömendem Regen über 80 cm und 90 cm ( naja, theoretisch gesehen. Wegen dem Tiefen Boden viel es einiges tiefer aus.) ge….schliefert (!) von Springen konnte da nicht gross die Rede sein! Es war dann auch keine Glanz Leistung von uns mit dem 15 und 20 Platz von 24 egal! der nächste CS wird besser… kam es zum Glück auch, und zwar in Wald .

Nach dem die Rega noch vor beginn der Prüfung jemanden weg flog, viel der erste Umgang eher bescheiden aus mit 2 Stangen. Im 2 ten und der Plausch Prüfung (dieses mal mit Martin Rupp als Sprinter) durfte ich dan 2 Plaketten mit dem 7 Rang in Empfang nehmen! Tausend dank Martin

Nach diesem Super Ergebnis beendeten wir unsere CS Serie für dieses Jahr und gingen am Nollen, Trüllikon, Stammheim und in Bütschwil noch an den Gymkhanas an den Start. Wo wir hervorragende 6,3,3 und (leider) konkurrenzlose 1 wurden!

Alles in allem ein Fantastisches 2012!

 

Das mit dem hoch zu Ross war ja für Thayngen doch ein wenig hoch gegriffen  den ich musste nach meinen 5 Sprüngen vom Pferd runter und dann noch einen Spurt bis zu Dani hinlegen…. Ich werde nie mehr über jemanden Spotten, das war der Horror!! Meine Muskeln hielten mich für bescheuert…. aber es war trotz allem «sau glatt»

 

Am 11.8.2012 um 19:00 Uhr werden Dani und ich unsere nächste Plausch Prüfung in Thayngen in Angriff nehme. Dani Wird wieder auf dem Quat über die Wiesen flitzen und ich natürlich hoch zu Ross

 

und was dazugehört